Plädoyer für selbstbewusste und lebendige Hochschulen

Der Geist der zur Diskussion gestellten Novellierung des Niedersächsischen Hochschulgesetztes (NHG) ist für die Hochschulen ebenso wie schon das NHG in der derzeit gültigen Fassung völlig indiskutabel.

 

Weitere Informationen und der Artikel.

 

 

immobilienmanager.AWARD 2010

immobilienmanager zeichnet 2010 wieder erfolgreiche Unter- nehmen, Projekte und Personen der Immobilienwirtschaft mit dem immobilienmanager.AWARD aus.

 

Mehr Informationen und die Bewerbungsunterlagen im Bereich "Aktuelles".

 

Home Kolumne Selbst nicht überzeugt?

Selbst nicht überzeugt?
Zur Wahl von Horst Seehofer zum bayrischen Ministerpräsidenten am 27.10.2008
 
Selbst nicht überzeugt?
Der Bayernkönig ist tot, es lebe der Bayernkönig!
 
Beckstein, dessen Vornamen mir nicht mal mehr einfällt, wird zurück nach Franken verdammt und Horst Seehofer ist neuer Bayernkönig.
 
Nun haben Bayernkönige nie an mangelndem Selbstbewusstsein gelitten, deshalb ist um so erstaunlicher, dass Horst Seehofer „Bammel vor dem neuen Amt hat“ und sich auch erst an die neue Titulierung als Ministerpräsident gewöhnen muss.
 
Er ist nicht Mitglied des bayrischen Landtages. Wäre er Mitglied des Landtages, hätte er sich selbst gewählt?
 
Konrad Adenauer hatte da keine Scheu. Er war immer von sich selbst mehr als überzeugt und hat sich immer selbstverständlich auch gewählt.
 
Aber in Bayern soll und muss jetzt vieles anders werden, heißt es. Da fängt Horst Seehofer mit Zurückhaltung und gedämpftem Optimismus an.
 
So oder so: Herzliche Glückwünsche und ein ruhiges und gutes Händchen für Bayern und Deutschland.
 
Professor Dr.-Ing. Jürgen Erbach